Öffnen Sie die Webuser-Verwaltung
![Webuser-OU](/export/sites/helpdesk/.galleries/Geschuetzter-Bereich/Webuser-OU.jpg_865962966.jpg)
Beginnen Sie mit der Erstellung einer Webuser-Gruppe. Klicken Sie in der Webuser-Verwaltung auf Gruppen und erstellen über den Zauberstab „NEU“ eine neue Gruppe.
![gruppe-neu](/export/sites/helpdesk/.galleries/Geschuetzter-Bereich/gruppe-neu.png_171336382.png)
![Webuser-Gruppe](/export/sites/helpdesk/.galleries/Geschuetzter-Bereich/Webuser-Gruppe.png_476060393.png)
Vergeben Sie einen Namen und tragen in das Feld Beschreibung eine Beschreibung.
![Beschreibung der Gruppe](/export/sites/helpdesk/.galleries/Geschuetzter-Bereich/gruppe-beschreibung.png_875407046.png)
![Gruppenverwaltung](/export/sites/helpdesk/.galleries/Geschuetzter-Bereich/gruppenverwaltung.png_1980035136.png)
Der Gruppe erscheint nun aufgelistet in der Webuser-Gruppenverwaltung.